Suche
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Suche Menü

Die Mit­glie­der der GLP SH ste­hen ein­stim­mig hin­ter Katrin Bernath

Die Nomi­na­ti­on von Katrin Bernath als Kan­di­da­tin für den Stadt­rat Schaff­hau­sen war unbe­strit­ten. Der Wahl­vor­schlag des Vor­stan­des für die Stadt­rats­wah­len im August 2016 wur­de an der Mitglieder-versammlung ein­stim­mig unter­stützt. Die Grün­li­be­ra­len Schaff­hau­sen sind über­zeugt, dass sich mit Katrin Bernath eine aus­ge­zeich­ne­te Kan­di­da­tin zur Wahl stellt, die den Schaff­hau­ser Stadt­rat opti­mal ergän­zen kann und sich mit viel Enga­ge­ment und Sach­ver­stand für die Stadt ein­set­zen wird.

Katrin Bernath erläu­ter­te den Mit­glie­dern der Grün­li­be­ra­len Schaff­hau­sen klar und prä­gnant, war­um sie sich nach dem ange­kün­dig­ten Rück­tritt von Urs Hun­zi­ker für eine erneu­te Stadt­rats­kan­di­da­tur ent­schie­den hat: «Ich bin moti­viert, mich für die Stadt Schaff­hau­sen zu enga­gie­ren und mich dafür ein­zu­set­zen, dass alle Schaff­hauser­in­nen und Schaff­hau­ser heu­te und auch in Zukunft ger­ne in unse­rer Stadt woh­nen und arbei­ten.» Dazu brau­che es eine posi­ti­ve Grund­hal­tung, Offen­heit für Inno­va­tio­nen aber auch das Bewusst­sein dafür, was uns wich­tig ist und wir bewah­ren wollen.
Die Co-Parteipräsidentin Regu­la Wid­mer lob­te die pro­mo­vier­te Umwelt­öko­no­min Dr. Katrin Bernath als her­vor­ra­gend geeig­ne­te Kan­di­da­tin: «Mit ihrer brei­ten Aus­bil­dung, Berufs- und Füh­rungs­er­fah­rung bringt sie die idea­len Vor­aus­set­zun­gen für das Amt als Stadt­rätin mit.» So waren sich die Mit­glie­der einig, dass Katrin Bernath auf­grund ihrer Kom­pe­ten­zen, ihrem Enga­ge­ment für eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung der Stadt Schaff­hau­sen und ihrer kon­sens­fä­hi­gen Art zu poli­ti­sie­ren für den frei wer­den­den Sitz in der Schaff­hau­ser Stadt­re­gie­rung bes­tens geeig­net ist. Als Ver­tre­te­rin der Mitte-Fraktion wird sie mit einer sach­ori­en­tier­ten Poli­tik dazu bei­tra­gen, über Par­tei­gren­zen hin­weg Lösun­gen zu erarbeiten.

[Medi­en­mit­tei­lung: Nomi­na­ti­on für den Schaff­hau­ser Stadtrat]