Search
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Search Menu

Per­sön­li­che Emp­feh­lun­gen

Ich wäh­le Kar­t­rin Bernath, weil es SIE in die­sem Stadt­rat braucht. Sie ver­tritt mei­ne Anlie­gen für eine lebens­wer­te und grü­ne Stadt auch gegen Wider­stand. Katrin Bernath han­delt über­legt und mit Sach­ver­stand.

Dani­el Brü­sch­wei­ler
Vor­sit­zen­der der Bank­lei­tung, Raiff­ei­sen­bank Schaff­hau­sen

Katrin Bernath ist gut für Schaff­hau­sen, weil sie enga­giert, lösungs­ori­en­tiert und der Sache ver­pflich­tet poli­ti­siert. Sie hat auch immer ein offe­nes Ohr für die Anlie­gen aller Schaff­hau­se­rin­nen und Schaff­hau­ser.

Bert Mar­ti
Politikwissenschaftler/Projektleiter

Katrin Bernath ist erfah­ren, ziel­stre­big, sach­lich, struk­tu­riert, cle­ver, herz­lich, respekt­voll, ver­bin­dend… ein­fach das was wir uns für Schaff­hau­sen wün­schen.

Moni­ka Schu­del Otti­ger

Katrin Bernath hat in den letz­ten vier Jah­ren viel Ein­satz gezeigt, die Über­sicht behal­ten und ist sich dabei treu geblie­ben. Ich wäh­le sie aus Über­zeu­gung wie­der und hof­fe, dass sie bald nicht mehr die ein­zi­ge Frau im Stadt­rat ist - das wün­sche ich ihr und unse­rer Stadt.

Katha­ri­na Fur­rer
Theater-/Kulturorganisatorin

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie sich immer eine wohl begrün­de­te Mei­nung bil­det & die­se stets ver­tritt, die rich­ti­gen Wer­te lebt, die Schaff­hau­sen drin­gend benö­tigt, um vor­wärts zu kom­men und ganz ein­fach sym­pa­thisch und authen­tisch ist!

Anna­li­sa Job
Head of Mar­ke­ting and Com­mu­ni­ca­ti­on

Wert­schät­zung, Inter­es­se, Auf­merk­sam­keit, Ehr­lich­keit und Humor zeich­nen für mich Katrin Bernath aus! Ich bin froh, dass sie sich so über­zeu­gend für unse­re Stadt ein­setzt!

 

Ursi­na Küb­ler
Prä­si­den­tin Thea­ter Schau­werk, Schaff­hau­sen

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie die Lebens­qua­li­tät in der Stadt ent­schei­dend vor­wärts treibt. Sie schafft Räu­me für uns Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner, berück­sich­tigt die Umwelt und ver­liert dabei das Wohl der Unter­neh­men nicht aus den Augen.

Pas­cal Par­odi
Geschäfts­füh­rer Ara­nea+ Klet­tern & Bad­min­ton

Ich wäh­le Katrin Bernath aus Über­zeu­gung weil sie unse­re Stadt kom­pe­tent und ziel­füh­rend wei­ter ent­wi­ckelt. Ihren zuver­läs­si­gen Ein­satz für uns und für unse­re Fol­ge­ge­nera­tio­nen schät­ze ich sehr und für ihr Erreich­tes bin ich ihr auch im Namen mei­ner Fami­lie sehr dank­bar.

Chris­ti­an Hun­ger
Abtei­lungs­lei­ter

Katrin Bernath bringt viel­fäl­ti­ge Per­spek­ti­ven in die Poli­tik ein! Ihre brei­ten Erfah­run­gen sind enorm wert­voll um intel­li­gen­te und nach­hal­ti­ge Lösun­gen zu kre­ieren. Ihre auf­rich­ti­ge und sach­li­che Art run­det ihre fach­li­chen Kennt­nis­se ab und macht sie zu einer zukunfts­wei­sen­den Stadt­rätin!

Fabi­an Bol­li
Geo­graph, Stu­dent MSc in Raum­ent­wick­lung und Infra­struk­tur­sys­te­me, Entre­pre­neur

Katrin Bernath ist eine äus­serst intel­li­gen­te, offe­ne und lösungs­ori­en­tier­te Stadt­rätin mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be. Als Bau­re­fe­ren­tin führt sie ihr Refe­rat kom­pe­tent, effi­zi­ent und dos­sier­si­cher.
Sie setzt sich vor­ur­teils­los und ohne ideo­lo­gi­sche Scheu­klap­pen für zukunfts­ori­en­tier­te, rea­lis­ti­sche Lösun­gen ein. Als Öko­no­min kennt sie die wirt­schaft­li­chen Zusam­men­hän­ge und kann öko­lo­gi­sche For­de­run­gen öko­no­misch umset­zen. Katrin Bernath ist eine grün-liberale Sach­po­li­ti­ke­rin, die ich auch bür­ger­li­chen Wäh­lern zur Wie­der­wahl emp­feh­le.

Natha­lie Zum­stein
Prä­si­den­tin CVP Schaff­hau­sen

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie sich aktiv für die Ener­gie­wen­de ein­setzt.

Georg Merz
Gross­stadt­rat, Apo­the­ker in Schaff­hau­sen

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie die Umset­zung der Ener­gie­wen­de und den Kli­ma­schutz anpackt und als Chan­ce für uns alle, für die Stadt, unse­re Bürger*innen, unse­re Arbeits­plät­ze und unse­re Umwelt betrach­tet.

René Schmidt
Lei­ter SBAW Schu­le für beruf­li­che Aus- und Wei­ter­bil­dung

Ich wäh­le Katrin Bernath weil sie sich mit Herz­blut, viel­sei­ti­gem Wis­sen und gros­ser Sach-und Sozi­al­kom­pe­tenz für eine nach­hal­ti­ge Zukunft aller Genera­tio­nen unse­rer Stadt ein­setzt.

Gabrie­la Hau­ser
Pri­mar­leh­re­rin

Intel­li­gent, vor­aus­schau­end, lösungs­ori­en­tiert - mit Katrin Bernath wäh­le ich eine Voll­blut­po­li­ti­ke­rin, die sich als Bau­re­fe­ren­tin enga­giert für unse­re Stadt ein­setzt.

Rapha­el Kräu­chi
Rek­tor HKV Schaff­hau­sen

Ich wäh­le Katrin Bernath wie­der, weil sie sich mit mehr­heits­fä­hi­gen und nach­hal­ti­gen Lösun­gen für eine lebens­wer­te und leb­haf­te Stadt ein­setzt.

Jann Schwa­nin­ger
Mas­ter­stu­dent in Inter­na­tio­nal Manage­ment

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie ehr­lich und authen­tisch ist. Und genau so poli­ti­siert. Sie spricht kon­tro­ver­se The­men an, geht unbe­que­me Wege. Dabei stellt sie stets den län­ger­fris­ti­gen Nut­zen vor kurz­fris­ti­ge (Eigen-)Interessen.

Mar­tin Roost
Eidg. Dipl. Augen­op­ti­ker

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie umfas­send und nach­hal­tig denkt. Als Stadt­rätin kommt ihre bemer­kens­wer­te Sach­kom­pe­tenz allen Schaff­hau­se­rin­nen und Schaff­hau­sern zugu­te. Dank ihr ist und wird unse­re Stadt noch lebens­wer­ter, grü­ner und attrak­ti­ver.

Mayo­wa Alaye
Stu­den­tin Rechts­wis­sen­schaf­ten

Im 5er Gre­mi­um Stadt­rat braucht es zwi­schen Links und Rechts eine sach­li­che und über­leg­te Stim­me der Mit­te. Unauf­ge­regt und ruhig erfüllt Katrin Bernath die­se anspruchs­vol­le Auf­ga­be per­fekt.

Lukas Otti­ger
Pro­dukt­ma­na­ger

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie es dank ihrer gros­sen Sach­kennt­nis und ihrem Durch­set­zungs­wil­len schafft, wich­ti­ge (Bau-)Projekte für die Zukunft der Stadt Schaff­hau­sen umzu­set­zen, zusam­men mit Par­la­ment und Bevöl­ke­rung.

Bern­hard Egli
Bio­lo­ge, Land­wirt

Katrin Bernath ist mei­ne Stadt­rätin, weil sie über­legt han­delt und als Team­playe­rin sach­lich poli­ti­siert.

Kath­rin Otti­ger

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie als Bau­re­fe­ren­tin kom­pe­ten­te und zuver­läs­si­ge Arbeit leis­tet und ihr die Umwelt und die Natur wich­tig ist. Ich hof­fe, dass sie auch in Zukunft weg­wei­sen­de Akzen­te für eine umwelt­freund­li­che, sau­be­re und grü­ne Stadt set­zen kann, damit wir Bür­ger uns wohl­füh­len kön­nen.

Dani­el Rasch­le
Sozi­al­päd­ago­ge

Katrin Bernath ist mei­ne Stadt­rätin, weil ich mir eine Stadt­re­gie­rung wün­sche, die sich durch vor­aus­schau­en­des Han­deln und wirk­sa­me Lösun­gen aus­zeich­net.

Anni­na Kel­ler
Geschäfts­stel­len­lei­te­rin

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil es beson­ders auch in die­ser her­aus­for­dern­den Zeit Leu­te braucht, wel­che mit Weit­sicht und Ver­stand poli­ti­sie­ren, mehr­heits­fä­hi­ge Lösun­gen suchen und und das Wohl aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger über Par­tei­po­li­tik und per­sön­li­che Inter­es­sen stel­len.

Chris­toph Hak
Prä­si­dent glp Schaff­hau­sen

Nach­hal­ti­ge und zukunfts­ori­en­tier­te Lösun­gen sind das, was eine moder­ne Stadt braucht. Katrin Bernath sorgt dafür, dass Chan­cen nach­hal­tig genutzt wer­den. Men­schen mit ihrer Erfah­rung und ihrem Sach­ver­stand braucht Schaff­hau­sen.

More­no Chris­ten
Ange­hen­der Biblio­the­ker, Stu­dent Bsc in Infor­ma­ti­ons­wis­sen­schaft

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie sich für eine liebens- und lebens­wer­te Stadt ein­setzt. Sie ist offen für neue Ide­en, arbei­tet sorg­fäl­tig, ist kom­pe­tent und lösungs­ori­en­tiert und geschickt im Umgang mit anders den­ken­den Men­schen. Ich freue mich sehr über ihren gros­sen Ein­satz für uns alle!

Vre­ni Scha­er
Rent­ne­rin

An Katrin Bernath schät­ze ich ihr ehr­li­ches Inter­es­se dar­an, Lösun­gen in der städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lung von Schaff­hau­sen seri­ös und sach­lich zu bear­bei­ten. Sie nimmt die Anlie­gen der Bewoh­ner rund um die bau­li­chen Pro­jek­te ernst. Mit Ihrer gros­sen Fähig­keit zu Kom­pro­mis­sen in unse­rer Bau­fach­kom­mis­si­on trägt sie mass­ge­bend zu einer guten Zusam­men­ar­beit bei. Ich freue mich mit ihr wei­te­re span­nen­de Bau­ten rund um und in der Stadt zu behan­deln.

Jea­net­te Grü­nin­ger
Grosstadt­rä­tin, Mit­glied Bau­kom­mis­si­on

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie sich mit Herz­blut und Ver­stand für unse­re Stadt enga­giert. Sie bie­tet inno­va­ti­ve und nach­hal­ti­ge Lösun­gen, die allen zugu­te­kom­men – genau das, was Schaff­hau­sen zu einer Stadt mit hoher Lebens­qua­li­tät macht.

Ruben Schwarz
Ange­hen­der Öko­nom

Katrin Bernath betreibt mit ihrer gros­sen Erfah­rung sach­li­che und weit­sich­ti­ge Poli­tik. Vor allem im Bau­re­fe­rat sind Kon­ti­nui­tät und Beharr­lich­keit gefragt, wel­che Katrin bie­tet. Wer Ver­ant­wor­tung gegen­über zukünf­ti­gen Genera­tio­nen über­nimmt, muss Umwelt, Wirt­schaft und Gesell­schaft zusam­men füh­ren kön­nen. Für das ist Katrin defi­ni­tiv die Rich­ti­ge!

Tim Bucher
Auto­ma­ti­ker, Ange­hen­der Betriebs­öko­nom

Ich wäh­le Katrin Bernath, weil sie kom­pe­tent ist und zuhört und weil sie ein Herz hat für sozia­le Anlie­gen, Natur und Kul­tur. Katrin ist ein abso­lu­ter Glücks­fall für Schaff­hau­sen!

Andrea Kül­ling
Leh­re­rin

Ich möch­te Katrin Bernath mit mei­ner eige­nen per­sön­li­chen Emp­feh­lung unter­stüt­zen. Mein Bei­trag darf publi­ziert wer­den.

die­se Fel­der sind Pflicht­fel­der

Geben Sie hier Ihren Vor- und Nach­na­men ein.
Wie lau­tet Ihre Email Adres­se?
Geben Sie hier Ihre per­sön­li­che Emp­feh­lung für Katrin Bernath an.
Geben Sie hier Ihren Beruf oder Ihre Funk­ti­on ein.

Vie­len Dank für Ihre Unter­stüt­zung!