Search
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Search Menu

Lie­be Schaff­hau­se­rin­nen und Schaff­hau­ser

Als Stadt­rätin und Vor­ste­he­rin des Bau­re­fe­rats set­ze ich mich für eine nach­hal­tige Ent­wick­lung un­se­rer Stadt ein. Dabei geht es dar­um, Lö­sun­gen zu er­ar­bei­ten, die nicht auf Kos­ten künf­ti­ger Ge­ne­ra­tio­nen ge­hen und un­sere Le­bens­grund­la­gen si­chern: eine ge­sunde Um­welt, wirt­schaft­li­ches Wohl­er­ge­hen und eine so­li­da­ri­sche Ge­sell­schaft.

Die­se Zie­le kön­nen wir nur er­rei­chen, wenn wir uns ge­gen­sei­tig zu­hö­ren und zu­sam­men Wege su­chen, Lö­sun­gen ent­wi­ckeln und um­set­zen. Des­halb enga­gie­re ich mich zusam­men mit den Mit­ar­bei­ten­den des Bau­re­fe­rats und mit mei­nen Kol­le­gen im Stadt­rat Schaff­hau­sen für unse­re leben­di­ge und lebens­wer­te Stadt.

Kat­rin Ber­nath

 


Aktu­el­les

Twit­ter / Face­book

  • Stel­lung­nah­men

    • Nein zu „No Bil­lag“: Ein kla­res Zei­chen für unse­re Demo­kra­tie

      Der Name der Initia­ti­ve „No Bil­lag“ sug­ge­riert, dass wir über die Erhe­bung der Billag-Gebühren abstim­men. In Wirk­lich­keit geht es aber um viel Grund­sätz­li­che­res: Mit der Initia­ti­ve soll in unse­rer Bun­des­ver­fas­sung fest­ge­legt wer­den, dass der Bund kei­ne Radio- und Fern­seh­sta­tio­nen sub­ven­tio­niert. Das bedeu­tet das Aus für regio­na­le …

      mehr…

    • Par­kie­rung in den Quar­tie­ren

      Der Stadt­rat hat eine Vor­la­ge zur Ein­füh­rung einer Ver­ord­nung über die Quar­tier­par­kie­rung ver­ab­schie­det. Damit wird ein lan­ge bestehen­des Anlie­gen vie­ler Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­ner auf­ge­nom­men. Bereits vor rund 10 Jah­ren hat der Stadt­rat das Ziel for­mu­liert, ein Park­platz­ma­nage­ment auf­zu­bau­en, das gebiets­frem­de Par­kie­rung ver­hin­dert. Bei der Ein­füh­rung von …

      mehr…

    • Reform der Alters­vor­sor­ge not­wen­dig

      Bei der Abstim­mung zur Alters­vor­sor­ge 2020 geht es dar­um, die Alters­vor­sor­ge mit ver­schie­de­nen Mass­nah­men an die gesell­schaft­li­che Ent­wick­lung anzu­pas­sen. Der Ent­scheid über ein so umfas­sen­des Paket ist schwie­rig, da nie jede ein­zel­ne Mass­nah­me alle über­zeugt - auch mich nicht. Aber das Gesamt­pa­ket umfasst wich­ti­ge Punk­te. Mit …

      mehr…

 

  wei­te­re The­men…

 

Stadt­rat Schaff­hau­sen