Search
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Search Menu

Ein Blick mit Hoff­nung, Zuver­sicht und Span­nung aufs 2024

Zum Jah­res­wech­sel schau­en wir zurück auf Ver­gan­ge­nes und vor­wärts auf das neue Jahr. Was bleibt vom Jahr 2023 in Erin­ne­rung? Sind es vor allem die gros­sen welt­wei­ten Her­aus­for­de­run­gen oder auch posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen und schö­ne Erlebnisse?

Mein Rück­blick ist mit Freu­de, Dank­bar­keit und Sor­gen verbunden:

  • Freu­de über die Erfol­ge, die wir gemein­sam erreicht haben (eini­ge Ein­bli­cke dazu unter www.katrinbernath.ch/aktuell)
  • Dank­bar­keit für die vie­len Leis­tun­gen, die unse­re Stadt lebens­wert machen und für das damit ver­bun­de­ne Enga­ge­ment unse­rer Mitarbeitenden
  • Sor­gen um die Men­schen, die unter Krieg, Unter­drü­ckung oder Umwelt­kri­sen leiden.

So bli­cke ich mit Hoff­nung, Zuver­sicht und auch Span­nung aufs 2024:

Ich habe die Hoff­nung, dass Wer­te wie gegen­sei­ti­ger Respekt und Wert­schät­zung in per­sön­li­chen Begeg­nun­gen und in der Poli­tik gelebt wer­den. Sie sind die Grund­la­ge dafür, Her­aus­for­de­run­gen mit kon­struk­ti­ven Lösun­gen zu begegnen.

Zuver­sicht­lich bli­cke ich auf die Pro­jek­te, die wir für die Schaff­hauser­in­nen und Schaff­hau­ser rea­li­sie­ren: Auch im 2024 wer­den wir unse­re Stadt noch attrak­ti­ver machen. Dazu tra­gen vie­le klei­ne­re und grös­se­re Schrit­te bei, wie z.B. die Erneue­rung und Erwei­te­rung von Schul­bau­ten und ver­schie­de­ne Mass­nah­men zur Umset­zung der Kli­ma­zie­le, die 2023 sowohl auf natio­na­ler Ebe­ne als auch für die Stadt Schaff­hau­sen fest­ge­legt wurden.

Und schliess­lich bin ich gespannt auf das Wahl­jahr 2024. Auch für den Stadt­rat ste­hen Gesamt­erneue­rungs­wah­len an und ich wür­de mich über eine Wie­der­wahl freu­en. Ger­ne möch­te mich auch in der kom­men­den Legis­la­tur für unse­re Stadt enga­gie­ren, die zahl­rei­chen Pro­jek­te gemein­sam umset­zen und wei­ter­hin eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung mitgestalten.

Ich wün­sche allen viel Erfreu­li­ches im 2024 und wert­schät­zen­de Begeg­nun­gen, die Mut und Ener­gie geben für posi­ti­ve Veränderungen!