Search
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Search Menu

Inter­pel­la­ti­on: Sanie­rung der KSS Sport- und Frei­zeit­an­la­gen mit Weit­sicht

Die KSS bie­ten viel­fäl­ti­ge Ange­bo­te für Sport- und Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, die von Jung und Alt geschätzt wer­den. Dies soll auch zukünf­tig so sein und des­halb muss die Infra­struk­tur schritt­wei­se saniert wer­den. Der Stadt­rat hat in frü­he­ren Jah­ren in der Finanz­pla­nung einen Kre­dit für ein Gesamt­ener­gie­kon­zept vor­ge­se­hen, was ange­sichts der hohen Ener­gie­kos­ten der KSS sinn­voll ist. Gemäss Finanz­plan 2015 ist aber nur noch eine Mini­mal­sa­nie­rung ein­ge­plant. Des­halb habe ich dem Stadt­rat Fra­gen zu den geplan­ten Mass­nah­men sowie zu den orga­ni­sa­to­ri­schen und finan­zi­el­len Rah­men­be­din­gun­gen gestellt.

[Text Inter­pel­la­ti­on KSS]