Suche
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Suche Menü

Stadt­rätin Katrin Bernath: Erfolg­rei­che Wiederwahl

Katrin Bernath wird ihre Arbeit im Stadt­rat in den kom­men­den vier Jah­ren fort­set­zen und bedankt sich bei allen, die sie im Wahl­kampf und mit ihrer Stim­me unter­stützt haben: «Ich freue mich sehr über das Ver­trau­en der Schaff­hauser­in­nen und Schaff­hau­ser und auch dar­auf, mein Enga­ge­ment für die Stadt Schaff­hau­sen wei­ter­füh­ren zu kön­nen.» Auch die Grün­li­be­ra­le Par­tei Schaff­hau­sen und die Unter­stüt­zungs­grup­pe «Katrin Bernath - Unse­re Stadt­rätin» sind stolz auf das Resul­tat der Stadtrats­wahl und gra­tu­lie­ren Katrin Bernath zu die­sem Erfolg.

Katrin Bernath, seit Janu­ar 2017 als Stadt­rätin für das Bau­re­fe­rat zustän­dig, wur­de mit 7‘122 Stim­men wie­der­ge­wählt. «Katrin Bernath poli­ti­siert sowohl ziel­füh­rend als auch vor­aus­schau­end und mit gros­ser Fach- und Sozi­al­kom­pe­tenz. Ich freue mich sehr, dass mit Katrin Bernath die libe­ra­le Mit­te wei­ter­hin kom­pe­tent im Stadt­rat ver­tre­ten ist,» kom­men­tier­te Chris­toph Hak Prä­si­dent der glp, das Wahlergebnis.
Die Schaff­hauser­in­nen und Schaff­hau­ser haben sich für Viel­falt, Kom­pe­tenz und Aus­ge­wo­gen­heit im Schaff­hau­ser Stadt­rat aus­ge­spro­chen. Sie wün­schen sich eine Stadt, die sorg­sam mit den natür­li­chen Res­sour­cen umgeht und als leben­di­ger Stand­ort attrak­tiv ist für die Bevöl­ke­rung und Unter­neh­men. Dafür wird sich Katrin Bernath wei­ter­hin in gewohnt sach­li­cher, kom­pe­ten­ter und lösungs­ori­en­tier­ter Manier einsetzten.
Die glp gra­tu­liert auch Peter Neu­komm zur Wie­der­wahl als Stadt­prä­si­dent, Chris­ti­ne Thom­men zur Wahl in den Stadt­rat und den bei­den bis­he­ri­gen Stadt­rä­ten, Raphaël Roh­ner und Dani­el Prei­sig, zur Wiederwahl.