Search
Stadtratswahlen Schaffhausen 2016, Katrin Bernath, Grünliberale
Search Menu

Rück­blick 2019 - Aus­blick aufs Wahl­jahr 2020

Zum Start in das vier­te Jahr als Stadt­rätin bli­cke ich auf drei span­nen­de und inten­si­ve Jah­re zurück und freue mich auf das wei­te­re Enga­ge­ment für unse­re Stadt - im 2020 und auch dar­über hin­aus. Ger­ne möch­te ich mei­ne viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben als Bau­re­fe­ren­tin auch in der nächs­ten Legis­la­tur wei­ter füh­ren und wer­de im August zur Wie­der­wahl antre­ten.

Der Rück­blick zeigt ein viel­fäl­ti­ges Bild mit vie­len Auf­ga­ben und Pro­jek­ten, die wir mit gros­sem Ein­satz der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Bau­re­fe­rat bear­bei­tet haben. Ich kann hier nicht alles auf­zäh­len, was wir gemein­sam erreicht haben und beschrän­ke mich auf ein paar Mei­len­stei­ne im 2019:

  • Mit dem im Janu­ar vom Stadt­rat ver­ab­schie­de­ten Richt­plan Sied­lung liegt eine wich­ti­ge stra­te­gi­sche Grund­la­ge für die Ent­wick­lung unse­rer Stadt vor.
  • Der “SHED” beim Schul­haus Brei­te wur­de erfolg­reich fer­tig­ge­stellt und im Febru­ar ist der Schul­be­trieb im neu­en Gebäu­de gestar­tet.
  • Die Bau­ar­bei­ten zur Sanie­rung und Neu­ge­stal­tung der Rhein­ufer­stras­se, einer zen­tra­len Ver­kehrs­ach­se im Stadt­zen­trum, sind im März gestar­tet und kom­men gut vor­an.
  • Das im August über­reich­te Silber-Label von Grün­stadt Schweiz ist eine Aus­zeich­nung für das lang­jäh­ri­ge Enga­ge­ment für eine nach­hal­ti­ge Bewirt­schaf­tung der städ­ti­schen Grün­räu­me und Wäl­der.
  • Ein Mei­len­stein in der Geschich­te des Stadt­haus­ge­vierts ist die Zustim­mung der Stimm­be­völ­ke­rung im Novem­ber zur Erwei­te­rung und Sanie­rung der Ver­wal­tungs­ge­bäu­de im Stadt­zen­trum.

Auch im 2020 ste­hen wich­ti­ge Auf­ga­ben und Ent­schei­de an. Ich freue mich dar­auf, die­se zusam­men mit den Mit­ar­bei­ten­den des Bau­re­fe­rats und mei­nen Kol­le­gen im Stadt­rat anzu­pa­cken und mich wei­ter­hin für eine leben­di­ge und lebens­wer­te Stadt Schaff­hau­sen ein­zu­set­zen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien